Eine digitale Kommunikationskampagne, die die Internationale Automobilausstellung zu einem virtuellen Erlebnis werden lässt und die Messe in die Online-Welt verlängert.
Die Kampagne involviert die begehrten neuen Zielgruppen, indem sie sie zu Markenbotschaftern macht, die aus der relevanten Zielgruppe für die relevante Zielgruppe über die Mercedes-Benz-Aktivitäten auf der IAA 2013 berichten. MB sucht medienaffine Sympathieträger, die in der Online-Welt z.B. als Blogger verhaftet sind und eine große Fanbase an Followern mitbringen, die exakt der anvisierten Zielgruppe entsprechen. MB zapft somit ihr Netzwerk an und hinterlässt dabei markengebrandete Spuren im Social Web.
Während der IAA liefern die Markenbotschafter relevanten Content in einem breitgefächerten Themenspektrum und stellen diesen über die eingerichtete Plattform der Öffentlichkeit zur Verfügung. Unterstützt werden sie jeweils durch einen internationalen Markenpaten. Streuungseffekte in den Owned Media Kanäle von Mercedes-Benz, Blogs und Social Media sind ausdrücklich erwünscht.
Konzeption in Zusammenarbeit mit Bonnie Wdowiak, Konstantinos Zacharopoulos, Marie Joensson, Rene Yaghobian